Forscher

Ich flog, wie andere auch, gerade durch das mit Sternen bedeckte Dunkel des Alls, als wir eine wunderschöne blau-grüne Welt entdeckten. Einen Planeten in einem Sonnensystem mit neun weiteren, nicht bewohnbaren Planeten. Auch einige andere strahlten in wunderschönen Farben. Dabei war ein roter, ein gelblicher und ein weißer Eis-Planet. Die anderen waren eher gräulich. Doch dieser blau-grüne hatte es uns angetan. Dorthin wollten wir fliegen und eine materielle Lebensform annehmen.
Meine Transformation in eine insektoide Form dauerte nicht lange. Ich hatte es auf anderen Planeten schon viele Male durchgeführt. Ich konnte sogar viele andere Lebensformen wie reptile, humanoide oder verschieden im Wasser lebende Formen annehmen.
Nachdem ich fertig war, sah ich, wie meine Freunde ebenfalls ihre Transformation abschlossen. Wir zogen immer noch unsere eigene Form vor, da wir sie gewohnt waren und uns so am besten verständigen konnten. Einmal nahmen wir alle die Form eines affenähnlichen Wesens an. Das war lustig, aber wir hatten Probleme, uns fortzubewegen und zu kommunizieren. Nachdem wir uns eine Weile im Dschungel von Ast zu Ast schwangen und undefinierbare Laute von uns gaben, wechselten wir wieder zu unserer Form zurück.
„Hey Trachtar, haben alle den Weg geschafft?“ fragte Mochton, einer meiner besten Freunde. Ich sah mich um. „Ja, ich denke schon. Hey Frochtar, ist deine Gruppe komplett?“ „Ja Trachtar. Wir sind vollzählig.“ „Ok“ rief ich in die Runde. „Dann schauen wir uns mal um. Wir teilen uns in vier Gruppen und nehmen uns die vier Himmels-Richtungen vor. Wenn die Sonne am höchsten Punkt angekommen ist, treffen wir uns wieder hier.“ Ich bekam von allen eine Bestätigung und sie zogen los. Wir hatten das schon auf anderen Planeten so gehandhabt, so mussten wir uns nicht jedes Mal wieder neu aufteilen.
Wir waren etwa 30 Prochtwarer, eine kleine Forscher-Gruppe, die fremde bewohnbare Welten finden und erforschen sollte. Es gab viele dieser Gruppen. Nachdem sich unsere aufgestiegene Spezies in die Gott spielende und leider recht aggressiv gewordene Gruppe und die konservativen gutmütigen Forscher geteilt hatte, gingen diese beiden Gruppierungen getrennte Wege im All. Wir gehörten zu den Konservativen. Ich war der Anführer meiner Gruppe.
Meine achtköpfige Gruppe durchstreifte die Wiesen und Wälder in unserer Richtung. Wir begegneten den verschiedensten Lebewesen, doch wir konnten keine Spuren intelligenter Wesen finden. Als die Sonne fast den höchsten Punkt am Himmel erreicht hatte, trafen wir am vereinbarten Treffpunkt ein.
Zwei der anderen Gruppen waren schon dort. „Hey Frochtar, hey Drachtur, habt ihr etwas entdecken können? Wir haben nur eine schöne Landschaft und interessante Tiere sehen können, keine Spuren einer Zivilisation.“ rief ich ihnen zu. „Nein, nichts Besonderes.“ antwortete Frochtar schon von weitem. Auch Drachtur rief schon von weitem: „Das gleiche wie bei euch: Wälder, Wiesen, einen schönen See haben wir gefunden. Aber zu kalt zum Baden. Tiere hatten wir nur kleine Pflanzenfresser, kein einziger Fleischfresser darunter. Sie grasten ganz friedlich.“ Ich fragte ihn: “Habt ihr schon Mochtons Gruppe gesehen? Sie sollten auch langsam hier sein. Auf ihn kann man sich eigentlich immer verlassen.“ „Vielleicht haben sie wenigstens etwas aufregendes gefunden.“ sprach mir Machtes, einer meiner Leute aus der Seele. „Na hoffen wir.“ sagte ich.

*

Der erst Streit