Die neue Mission

Endlich traf mein Schiff ein. Drei Tage musste ich darauf warten. Aber der Weg vom Planos- zum Dangar-System war nun mal ein langer, etwa 35 Lichtjahre. Immerhin konnte mein Schiff bereits Sublevel 10 nutzen, was die meisten anderen noch nicht konnten. Die meisten konnten den Subraum nur bis Level 6 oder 7 bereisen. Das hätte bestimmt 2-3 Tage länger gedauert.
Meine letzte Mission war nicht sonderlich aufregend. Ich war Vermittler in einer Regionsstreitigkeit. Nach wochenlangen Verhandlungen und Kompromissen auf beiden Seiten konnten wir gestern endlich die Verträge unterschreiben. Am Abend gab es noch eine große Feier, an der beide Parteien teilnahmen.
Mein Schiff, die Batlana, hatte mich hier abgesetzt und war dann gleich zum nächsten Auftrag weitergeflogen. Sie waren früher fertig als ich und konnten noch eine Pause im Planos-System einlegen. Dort gab es einen unbewohnten Planeten mit relativ ungefährlichen Tieren, der sich hervorragend als Urlaubsplanet eignete. Viele Crews flogen dorthin, um sich von anstrengenden Missionen zu erholen.
Für mich hatte sich das Thema Urlaub erledigt. Wir mussten leider gleich weiter, sowie ich an Bord sein würde. Unsere nächste Mission sollte uns nach Chrasta führen, einem alten Planeten im Chrodon-System, auf dem in letzter Zeit immer öfter vulkanische Aktivitäten an der Tagesordnung waren. Es war ein sterbender Planet. Zwei unserer Mutterschiffe und 5 Missionsschiffe befanden sich bereits vor Ort oder waren auf dem Weg dorthin. Leider weigerten sich einige Stämme der Einwohner, sich evakuieren zu lassen. Da ich damals mit meiner Crew den ersten Kontakt mit dieser Zivilisation aufgebaut hatte, bestanden die Ältesten der Einwohner darauf, dass wir mit den Führern dieser Stämme reden und die Evakuierungen begleiten sollten.
Im Drexton-System, nur ein System weiter, gab es einen Planeten, der für eine Umsiedlung in Frage kam. Unseren Unterlagen zufolge hatte er nur die Bezeichnung RJ3771, den Umsiedlern zuliebe nannten wir ihn aber Neu-Chrasta. Leider hatten unsere Teams nicht die nötige Zeit, den Planeten bis aufs Kleinste zu untersuchen, aber die Zeit drängte und wir mussten handeln. 90% der Kriterien stimmten überein, doch sollte es sich herausstellen, dass dieser Planet doch nicht die beste Wahl war, konnten wir immer noch in Ruhe nach einer Alternative suchen.
Mein eingebauter Kommunikator in der Armbanduhr kribbelte. Ich drückte einen Knopf und sagte: „Bradlan hier!“ „ Hallo Marschall Bradlan. Sind Sie bereit?“ fragte Frank, mein Funker. „Yupp, bin klar zum Beamen, ein Gepäckstück.“ „ Ok, bis gleich.“
Auf der Brücke angekommen wurde ich von allen herzlich begrüßt „Hallo Marschall“, „Hi Elijah“, „Wie war der Job“ … Ich antwortete allen gleichzeitig: „Hi Leute, war eher langweilig, alle unter einen Hut zu bekommen, aber gestern wurde unterzeichnet. Alles schön. Ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne Tage.“ Nach dem kleinen Geplänkel sprach ich kurz mit Captain Franklin: „Ich mach mich jetzt erst mal frisch. Wie lange werden wir brauchen?“ Franklin informierte mich: „Etwa eineinhalb Tage. Deadline ist in etwa Zehn Tagen. Das sollte zu schaffen sein.“ „Ok“ sagte ich „sowie wir in Reichweite sind, möchte ich mit unserem Verantwortlichen vor Ort sprechen.“ „Ok, komm erst mal an.“

*

Vorbereitungen