Zusammenarbeit

An Bord ihres Schiffes sah ich mich um. Es war nicht groß. Ich fragte: „Mit diesen kleinen Schiffen fliegt ihr durch eure Galaxis?“ Marschall Bradlan sah zu mir rüber. Er hatte gerade die Befehle für die Scans weitergegeben. „Ja, aber wir sind auch nur zwanzig Mann an Bord. Dafür fliegen wir grundsätzlich mit drei Schiffen. Das sind Aufklärer, keine Schlachtschiffe, auch wenn wir gut bewaffnet sind. Zu Hause haben wir zwei große Schiffe, für etwa hundertfünfzig Mann Besatzung.“ „Das klingt schon besser.“ ich schmunzelte. „Trobara ist tatsächlich ein guter Planet zum Siedeln. Und ihr wohnt bereits auf Planeten außerhalb eurer Heimat?“ „Ja, auf zweien. Lunara wurde als Urlaubsplanet ausgebaut, Trantara wurde anfangs wegen der Bodenschätze besiedelt, ist jetzt aber auch gut besiedelt.“ Ich nickte. Marschall Bradlan sprach mit mir, als wären wir alte Freunde. Seine Leute schauten immer noch skeptisch. Wenn sie es wollten, würde ich gerne eine Weile mit ihnen arbeiten. Der Marschall gefiel mir.
Als sie ihre Scans beendet hatten, flogen wir in Richtung ihrer Heimat, Milbara im Barantus-System. Tatsächlich einmal ein System, das nicht nach dem bewohnbaren Planeten benannt war. Wir waren noch nicht ganz dort, als wir über Funk gerufen wurden. „Basis an A-3-16, Basis an A-3-16. Kommen.“ Serg Molto, der Funker antwortete: „Hier die A-3-16. Wir hören.“ „Sie müssen sofort Kurs Richtung Tiridon-System setzen. Unsere Schiffe vor Ort brauchen Verstärkung. Sie sind während ihrer Aufklärung auf aggressive Gegner getroffen. Bitte beeilen sie sich.“ Leutnant Molto bestätigte: „Verstanden. Drehen bei auf Kurs Tiridon-System. Haben wir Feuer-Genehmigung?“ „Ja, unbedingt. Noch können unsere Leute standhalten. Aber wir wissen nicht, wie lange noch.“ „Verstanden. A-3-16 Ende.“ Ich schaute in die Runde. Der Marschall gab Befehle in alle Richtungen. Unsere beiden anderen Schiffe wurden benachrichtigt. Hektik brach aus. Sie hatten mich völlig vergessen. Wir drehten bei und flogen einen neuen Kurs.
Unsere Langstreckenscanner zeigten die Situation schon von weitem an. Wir flogen gerade in das Tiridon-System. Marschall Bradlan ließ sofort eine Verbindung zu seinen Schiffen in diesem System herstellen. „Marschall Bradlan an die A-5-20er. Meldung.“ Die Antwort kam prompt: „Hier die A-5-23. Gut, dass ihr kommt. Wir konnten uns bisher gut halten, aber es kommen immer mehr Schiffe von denen. Keine Ahnung, wo die herkommen. Versucht es von der Seite.“ Bradlan nickte dem Steuermann zu. Der drehte nach rechts ab und die drei neuen Schiffe flogen die Gegner von einer anderen Seite an. Leutnant Stobbs saß am Taktischen Pult und eröffnete sofort das Feuer, als sie in Reichweite waren. Unsere Schilde hielten, aber wir wurden mächtig durchgeschüttelt, als sie uns trafen. Wir erwischten ein Schiff nach dem anderen, doch es wurden tatsächlich immer mehr. Das gefiel mir nicht.
Ich rief Marschall Bradlan: „Marschall?“ Er schaute kurz zu mir rüber. „Nicht jetzt.“ „Doch jetzt, bitte.“ Er sah wieder zu mir. „Lassen sie alle ihre Schiffe zusammen fliegen zu einem Ball. So deckt jeder den Rücken des anderen. Ich werde aussteigen. Vertrauen sie mir.“ Er schüttelte den Kopf, doch dann sagte er: „Ok. Serg, gib den Befehl an alle weiter, dass wir eine Kugel bilden.“ Zu mir gewandt: „Dann versuchen sie ihr Glück.“ Ich nickte und nahm meine energetische Form an. Dann flog ich durch unser Schiff nach draußen. Ich wartete, bis alle unsere Schiffe die Kugelformation eingenommen hatten. Schon das half. Sie konnten die Gegner besser auf Abstand halten. Doch das allein half nicht auf Dauer. Ich flog los.
Nach einem kurzen Abstecher zur Sonne, in der ich meine Energien bis zum Platzen auftankte, flog ich zurück und bildete eine zweite Kugel um unsere Schiffe. Als sie es merkten, stellten sie das Feuer ein, um mich nicht zu treffen. Nachdem meine Kugel geschlossen war, steigerte ich die Intensität, bis meine Energien gleißend, wie eine Sonne waren. Dann vergrößerte ich die Kugel, sodass ich den fremden Schiffen immer näher kam. Sie schossen auf mich, doch das machte mir nichts aus. Die Energien ihrer Treffer luden meinen Schirm nur immer weiter auf. Als ich die ersten Schiffe erreichte, die immer noch nicht auswichen, explodierten ihre Schiffe, wie Bomben. Erst dann drehten die anderen Fremden ab und nahmen Abstand. Ich überlegte, ob ich meinen Schirm explosionsartig vergrößern sollte, dann würde ich alle Schiffe erwischen. Doch ich wollte sie nur verschrecken. Ich erweiterte den Schirm wesentlich schneller. Das genügte anscheinend, denn die Gegner flogen davon. ich spürte, dass sie im Subraum verschwanden. Deshalb waren sie auch so plötzlich erschienen. Als sie alle weg waren, ließ ich meinen Schirm zu einer kleinen Kugel werden und flog zurück zum Schiff des Marschalls.
Ich materialisierte auf der Brücke. Sie sahen mich etwas blass an, doch dann jubelten sie mir zu. „Das war Wahnsinn.“ „Wie machen sie das.“ „Vielen Dank.“ und so weiter. Ich setzte mich auf einen freien Platz und merkte erst dann, dass es der Kapitänsstuhl war. Ich wollte wieder aufstehen, doch der Marschall meinte ich solle sitzenbleiben. „Das war bestimmt anstrengend. Das war gute Arbeit. Warum haben sie sie nicht alle zerstört?“ Ich war tatsächlich etwas erschöpft. „Das war nicht nötig. Sie sind weg. Ich tue das nur, wenn es nicht anders geht.“ Marschall Bradlan sah mich verstehend an. „Da haben sie Recht. Vielleicht können wir ja jetzt zu unserer Welt fliegen uns ein wenig Pause gönnen.“ Das konnten wir. Die anderen Schiffe wurden ebenfalls nach Hause beordert. Sie mussten gründlich durchgecheckt werden. So flogen sechs Aufklärer leicht angeschlagen zu ihrer Heimatwelt.

*

Neue Identität