Kontakt

Dass zwei meiner Freunde überlebt hatten, wusste ich damals nicht. Das erfuhr ich erst später, viel später. Damals war ich auf einmal allein. Ich war dermaßen getroffen von diesem Verlust, dass ich nach einer Zeit der Suche und Trauer davon flog, einfach drauf los. Ich kann mich nicht genau erinnern, wie lange ich so dahin flog. Ich weiß nur noch, dass ich irgendwann in eine Galaxie flog, ein Sonnensystem anpeilte und dort einfach stoppte. Ich hatte das Gefühl eines Déjà-vus. Es erinnerte mich an eine alte Geschichte, am Anfang unserer Kriege. Ich sah einen wunderschönen blau-grünen Planeten. Einen Planeten in einem Sonnensystem mit 10 weiteren, nicht bewohnbaren Planeten. Auch einige andere strahlten in wunderschönen Farben. Dabei war ein roter, ein gelblicher und ein weißer Eis-Planet. Die meisten anderen waren eher gräulich. Einer hatte einen Ring. Doch dieser blau-grüne war bewohnbar. Dorthin wollte ich fliegen und eine materielle Lebensform annehmen.
Doch es kam anders. Drei Schiffe flogen auf mich zu und versuchten, mich zu scannen. Ich hatte sie tatsächlich nicht kommen sehen. Ich war immer noch in Gedanken halb bei meinen Freunden, halb bei diesem atemberaubenden Anblick dieses wunderschönen Systems. Da ich mittlerweile sehr gut mit Energien umgehen konnte, sog ich ihre Scanstrahlen einfach in mich auf und ließ sie somit im Unklaren, womit sie es zu tun hatten. Ich lauschte ihrer Kommunikation. Nachdem meine Leute und ich vielen Zivilisationen geholfen hatten, konnte ich ziemlich schnell verstehen, was sie sagten. Sie berieten sich, was sie mit mir anstellen sollten. Da sendete ich ihnen einen modulierten Funkspruch auf ihrer Frequenz und sprach: „Hallo Leute! Darf ich an Bord kommen? Vielleicht kann ich euch dann eure Fragen beantworten.“ Einen Moment war Funkstille. Damit hatten sie wohl nicht gerechnet. Dann fragte eine Stimme: „Wer bist du? Bist du diese Energiewolke vor uns?“ Ich antwortete: „Ja, das bin ich. Aber ich bin mehr als das. Ich kann so sein wie ihr. Dann können wir sprechen.“ „Und wer garantiert uns, dass du uns nicht zerstörst, wenn du an Bord bist?“ fragte die Stimme wieder. Da wurde ich frech: „ Ich werde es euch unterschreiben, wenn ich an Bord bin.“ „Haha!“ kam nur zurück. Ich sagte: „Klar kann ich es euch nicht garantieren. Aber ich könnte euch auch aus meiner jetzigen Position heraus vernichten, wenn ich es vorhätte.“ und ich fügte hinzu: „Aber wenn ihr kein Interesse habt, dann fliege ich weiter zu diesem grünen Planeten. Dort werde ich mich ein wenig umsehen.“ „Wie wäre es denn, wenn wir uns dort treffen? Wir haben ebenfalls vor, uns diesen Planeten genauer anzuschauen.“ fragte die Stimme. „Das hört sich gut an.“ erwiderte ich. „Dann sehen wir uns dort.“ „Ok, wir treffen uns dort.“ sagte die Stimme.

*

Marschall Elijah Bradlan