Neue Ideen

Ich dachte nach. Wir waren vor ein paar Jahren mit einem Schiff gestartet, der Arrowhead. Marschall Jonathan Briggs und seine damalige Crew begleiteten mich auf die erste „Test“-Mission, die zu einer interessanten echten Mission wurde. Wir fanden ein fremdes Schiff mit einer toten Besatzung und hatten anschließend eine Auseinandersetzung mit General Lort von Briggs´ Heimatplaneten. Später schlossen wir die Crew mit der Mannschaft von Marschall Lucie Maggan zusammen und befreiten Briggs´ Planeten von seinem Diktator General Lort. Vor ein paar Monaten eroberten wir nicht nur drei weitere Schiffe, sondern leisteten erste Hilfe auf einem überfallenen Planeten und verbündeten uns gleich mit vier Planeten der Vereinigten Planeten. Nun hatten wir also vier gute Schiffe, alle von der gleichen Bauart, wie die Arrowhead. Alle mit einer Mannschaft um die achtzig bis neunzig Leute. Und wir hatten Verbündete: Briggs´ Heimat und die Vereinigten Planeten.
Ich hatte Großes vor mit der Galactic Marschall Organisation, der GMO. Doch ich hatte nicht erwartet, das Erreichte in so kurzer Zeit zu schaffen. Ich war sehr zufrieden. Aber trotzdem hatte ich noch viele Pläne, noch viele Ideen. Zum einen wollte ich weitere Schiffe der Talloggs finden und übernehmen, ich wollte die Werft finden und sie ebenfalls übernehmen. Ich hatte vor, eine Zentrale einzurichten, eine GMO-Basis, aus der alle Missionen geplant und organisiert werden konnten. Und wir mussten die Galaxien durchstreifen auf der Suche nach weiteren Verbündeten. Doch eins nach dem anderen.
Wir hatten mittlerweile Ressourcen, die koordiniert werden mussten. Ich war am Überlegen, als nächstes eine Basis zu gründen. Doch wo? Unsere Verbündeten waren über zwei Galaxien verteilt. Die ursprünglichen Mannschaften kamen aus einer Galaxie. Unsere ersten Missionen fanden dort statt. Aber in einer anderen Galaxie hatten wir die Vereinigten Planeten als Verbündete. Ich hatte diesen Gedanken an eine Basis schon früher einmal gehabt und hatte damals an Tollax gedacht. Das war der Planet, auf dem sich Briggs Crew damals versteckt hatte. Dort gab es alle Ressourcen, die man benötigte und er lag relativ zentral in der Galaxie. Ich nahm diesen Gedanken wieder auf. Irgendwie gefiel mir dieser Planet immer noch als Basisplanet. Vielleicht war es auch einfach der Treuebonus aber ich blieb dabei. Ich baute nun diesen Gedanken weiter aus.
Was brauchte man auf einem Basisplaneten? Einen Kommandostab, eine Ausbildungsstätte, zentrale medizinische Einrichtungen, Forschungseinrichtungen und im Orbit eine Schiffswerft. Und sollten wir die Werft, aus der unsere Schiffe ursprünglich stammten, nicht finden, dann mussten wir eben selber eine bauen. Aber ich konnte und wollte dieses Unterfangen nicht alleine planen. Ich ließ einen Termin anberaumen um alle Verbündeten an einen Tisch zu bekommen. Dabei sein sollten auch die beiden Marschalls und Captains. Das einzige, das nicht zur Diskussion stand, war der Ort der neuen Basis. Den gab ich vor. Immerhin war ich der Gründer und ranghöchste Marschall der GMO. Die Versammlung selber sollte auf der Arrowhead stattfinden. Ich wollte die Verantwortlichen von Platron einsammeln und dann mit ihnen in die Galaxie der Vereinigten Planeten fliegen. Dort sollten dann alle anderen ebenfalls zu uns auf die Arrowhead kommen. Das zumindest war meine Idee. Jetzt mussten nur noch Taten folgen.

*

Planungen