Der erste Partner

Die Neuwahlen waren vorbei. Der neue Kanzler hieß Manuel Boseh. Wie erwartet gewann der ehemalige Vize-Kanzler das Rennen. Das Team aus der Übergangsregierung übernahm nun offiziell die Regierungsgeschäfte. Und obwohl die Regierung ausnahmslos aus zivilen Mitgliedern bestand, sorgte Kanzler Bosoh diesmal von Anfang an dafür, dass eine militärische Sicherheitsabteilung für den Schutz der Regierung abgestellt wurde. Jonas Tronal, der neue Vize-Kanzler übernahm die Verantwortung für die beiden Aussenposten und sollte sich auch gleich nach einer kurzen Einarbeitung auf den Weg machen, beide Planeten nacheinander zu besuchen. Aber obwohl es viel zu tun gab, sollte es eine Feier geben. Eine Woche nach der Wahl trafen sich alle Verantwortlichen unserer Mission, die neuen/alten Regierungsmitglieder und eine durchaus große Anzahl ausgesuchter Gäste zu einem großzügigen Abendmahl. Natürlich kamen auch der neue Vize-Kanzler, Captain Traggert und andere Vertreter der Streitkräfte. Die Feier fand in einem riesigen Veranstaltungssaal in der Nähe der Regierungsgebäude statt.
Ich traf zu der Feier ein, als sie schon längst angefangen hatte, doch das war nicht schlimm. Die Ansprachen waren etwas später geplant. Marschall Briggs begrüßte mich: „Hallo Elijah. Schön, dass du auch noch zu uns gefunden hast.“ Er grinste. Ich schaute mich um und antwortete lächelnd: „Du weißt doch: je später der Abend, um so interessanter die Gäste.“ „Alter Angeber. Und das meine ich beides wörtlich. Aber im Ernst: Boseh wird gleich mit seiner Ansprache anfangen und wenn ich nicht irre, bist du gleich danach dran. Du darfst dann an mich weitergeben und so weiter.“ „Das ist mit ein Grund, warum ich erst jetzt komme. Ich hatte vergessen, ein paar Worte vorzubereiten. Das habe ich eben noch getan.“ „Na dann kann ja nichts schief gehen. Ich mische mich noch ein wenig unter die Leute.“ Briggs nickte mir noch zu und verschwand. Im gleichen Augenblick kam der frisch gebackene Kanzler auf mich zu. „Marschall. Ich werde gleich beginnen. Sind sie auch so weit?“ Ich nickte: „Alles klar, ich bin so weit. Lassen sie uns die Show beginnen.“ Ich lächelte bei den Worten. Kanzler Boseh rang sich nur ein kurzes Lächeln ab. Er war etwas gestresst. Mit den meisten meiner Besatzung konnte ich mich ungezwungen unterhalten und wir duzten uns, aber mit Boseh konnte man diese Vertrautheit nicht so recht aufbauen. „Gut,“ fuhr er fort, „dann kommen sie mit nach vorne zur Bühne.“ Wir liefen einen Bogen um die Versammelten und gingen ein paar Stufen hoch auf die Bühne. Dort standen einige Tische, an denen schon die geplanten Redner ihren Platz eingenommen hatten. Kanzler Boseh und ich sollten in der Mitte sitzen. Er blieb gleich stehen und zupfte sich sein Microfon zurecht. „Ein-Zwei, Eins-Zwei“ schallte es durch den Saal. Ich flüsterte ihm zu: „Dann los.“
Nervös schaute Boseh kurz zu mir, nickte und drehte sich wieder zu den Gästen. „Willkommen liebe Gäste zur Feier unserer offiziellen Amtsübernahme und einem neuen Kapitel unserer Planeten. . .“ In seiner Rede kam Boseh noch einmal kurz auf die Vergangenheit zu sprechen, die Amtszeit des Generals, die Absetzung dessen und die Neuwahlen. Er bedankte sich bei allen Beteiligten, wie z.B. der Marschall Organisation, die diese neue Ära erst ermöglicht hatten. Dann beglückwünschte er seinen neuen Stab, die neue Führung der Streitkräfte, die weiterhin Captain Traggert übernehmen sollte und weitere wichtige Positionen. „Captain Traggert.“ rief er dann. Der saß ein paar Stühle neben ihm und stand auf. „Ja Kanzler?“ Kanzler Boseh zuckte etwas und drehte sich zu Captain Traggert um. „Hiermit ernenne ich sie zum General der gesamten Streitkräfte. Sie übernehmen ab sofort die Verantwortung über die Schiffe sowie die Bodentruppen. Es liegt nun in ihrem Ermessen, sich entsprechende Führungskräfte an ihre Seite zu beordern. Herzlichen Glückwunsch.“ Er ging zum neuen General rüber und reichte ihm die Hand. Traggert antwortete: „Vielen Dank Kanzler. Es ist mir eine Ehre, diese Aufgabe zu übernehmen.“ Beide nickten sich zu. Dann setzte sich Traggert wieder und auch der Kanzler ging wieder zu seinem Platz.
Dann wandte er sich zu mir: „Marschall Bradlan. Ihnen und ihrem erneuten Einsatz gebührt natürlich ganz besonderer Dank. Ohne sie wäre das hier nicht möglich gewesen. Wir hatten ja schon kurze Gespräche über eine längerfristige Zusammenarbeit. Ich möchte nun hier und jetzt öffentlich bekannt geben, dass der Bund unserer drei Planeten offiziell der erste Partner der Galactic Marschall Organisation werden möchte. Diese Zusammenarbeit soll natürlich eine erneute Ära ‚Lort‘ verhindern, aber auch wir würden in Zukunft der GMO mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Verträge könnten in den nächsten Wochen ausgearbeitet und unterzeichnet werden.“ Nun war es an mir, mich zu erheben. „Kanzler Boseh. Natürlich wird es mir und der Galactic Marschall Organisation eine Ehre sein, ihren Planetenbund als ersten Partner willkommen zu heißen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.“ Wir gaben uns die Hände. Eingeladene Fotografen und Kameraleute, die auch schon die Rede aufgenommen hatten, schossen Bilder dieser neuen Partnerschaft.
Schon eine Woche danach war der Vertrag unterschrieben. Er ermöglichte es uns sogar, Schiffe des Planetenbundes auf Missionen mitzunehmen. Einige Leute der Streitkräfte bewarben sich, an Bord der Arrowhead dienen zu dürfen. Unter anderem da sich Kanzler Boseh und Peggy Standar dafür entschieden hatten, wieder in der Regierung zu arbeiten und damit zwei unserer Agents verloren gingen, stellte man es uns frei, neue Mitglieder aufzunehmen. Marschall Briggs, der viele Kollegen der Streitkräfte noch kannte, suchte uns zwei neue Agents, einen Piloten-Anwärter und drei Kräfts aus. Damit waren unsere Mannschaften wieder einsatzbereit. Das Schiff war zwar immer noch nicht komplett besetzt, dafür fehlten uns noch so einige Mitglieder, aber unsere letzten Missionen hatten gezeigt, dass wir mit den vorhandenen Leuten schon gut arbeiten konnten. Eine neue Ära hatte begonnen, sowohl für den Planetenbund, als auch für die GMO.

Ende

Chronologie VIII (Neue Schiffe)