Vergangenheit

Ich bin alt, sehr alt. Ich bin etwa 3.250 Jahre alt. Ich stamme von einer sehr, sehr alten Zivilisation ab. Damals trug ich den Namen Trachtar. Meine Heimat Prochtwar und auch das ganze Sonnensystem gibt es seit etwa 3.000 Jahren nicht mehr. Irgendwann davor hatte es unsere Art geschafft, in eine energetische Lebensweise überzugehen, aufzusteigen, wie manche dazu sagen.
Obwohl wir es schon lange geschafft hatten, ohne Kriege auszukommen, entzweiten wir uns, nachdem wir mit diesen neuen energetischen Kräften übernatürliche Möglichkeiten hatten. Die einen wurden zu machthungrigen, egoistischen Möchtegern-Göttern, die anderen blieben die alten konservativen Forscher. Es dauerte galaktisch gesehen nicht lange, bis es zu Kriegen zwischen uns kam. Im Laufe von einigen hundert Jahren löschten sich die beiden Gruppen bis auf eine Hand voll aus. Na gut, es waren schon noch ein paar hundert, und sie verteilten sich in alle galaktischen Himmelsrichtungen.
Ich kämpfte bis zum Schluss auf der Seite der Forscher. Als wir uns dann endgültig trennten, flog ich mit 23 meiner Freunde zusammen hinaus und wir fingen an, genau das Gegenteil unserer ‚göttlichen‘ Brüder zu praktizieren. Fast tausend Jahre lang halfen wir Zivilisationen, wo wir nur konnten. Doch unsere langjährigen Kriege hatten mich verändert. Ich war zwar in unseren Gruppen immer ein Anführer gewesen, aber früher war ich nicht so draufgängerisch und traf voreilige Entschlüsse. Auch meine Freunde waren nicht mehr die, die sie damals waren. In unserer neuen Mission, anderen zu helfen, mischten wir uns in alles Mögliche ein, ob man es wollte oder nicht. Wir stellten uns in fremden Kriegen auf die Seite der vermeintlich Hilfebrauchenden und vernichteten ohne zu Zögern dessen Gegner. Mit der Zeit arbeiteten wir aber immer enger mit den Streitkräften einiger Planeten zusammen. Wir flogen auf Missionen, als wären wir schon immer galaktische Marschalls gewesen.
In einer unserer vielen Missionen hatten wir jedoch zu hoch gepokert. Wir verloren sämtliche Schiffe, alle meine Brüder und Schwestern kamen bis auf mich und zwei weitere ums Leben. Wir versuchten, eine Welt vor dem Tod in einem schwarzen Loch zu retten. Wir dachten ernsthaft, wir könnten es mit unseren göttlichen Fähigkeiten mit einem schwarzen Loch aufnehmen. Wir vergaßen, dass diese Löcher Raumschiffe, Planeten, Sonnen und sogar ganze Galaxien in sich verschlangen. Für alles, was den Ereignishorizont des schwarzen Loches überschritten hatte, gab es kein Entkommen mehr.

*

Kontakt