Marschall Elijah Bradlan

Ich kam auf dieser wunderschönen Welt an und nahm die Form eines Humanoiden an. Mit diesen Lebensformen hatte ich in letzter Zeit so viel zu tun gehabt, dass es besser war diese Form anzunehmen. Vor meiner eigentlichen insektoiden Form hatten die meisten Humanoiden Angst. Ich kam mittlerweile sehr gut mit dieser Form zurecht. Es war eine Umstellung nur noch auf zwei Beinen zu gehen und die zwei Arme nur als Werkzeug zu nutzen. Meine Art hatte vier Beine und vier Arme, die wir im schnellen Lauf auch als Beine nutzten. Aber gut, ich kam klar.
Ich weiß nicht, ob sie mich aufgespürt hatten oder durch Zufall in meine Nähe kamen. Jedenfalls landeten sie nicht weit von mir. Ich lief ihnen entgegen. Gerade als ich am Schiff ankam, öffnete sich an der Seite eine Luke und eine Treppe fuhr zum Boden. Kurz darauf traten drei Humanoide ins Freie. Sie hatten andere Körperformen als ich, daher passte ich meine entsprechend an. Ich wollte sie nicht abschrecken.
„Hallo und willkommen Fremde auf einer fremden Welt!“ rief ich ihnen entgegen. „Was bist du dann? Du bist doch wohl auch fremd hier.“ sprach der linke Mann. „Ja das bin ich wohl.“ antwortete ich. „Aber ich war zuerst hier.“ grinste ich. „Mein Name ist Trachtar. Ich komme von sehr weit weg.“ Ich sprach meinen Namen so humanoid aus, wie möglich. Auch daran hatte ich mich schon gewöhnt. „Auch meine Rasse war einmal eine normale materielle Lebensform.“ Dass wir Insektoide waren, ließ ich besser aus. „Mittlerweile können wir sowohl als energetische, wie auch als materielle Lebensform existieren. Die andere Form habt ihr ja dort draußen kennengelernt. Und wie ich immer zu sagen pflege: Ich belle gerne, aber ich beiße nicht.“ wieder grinste ich. Erneut sprach der linke Mann: „Na, da sind wir ja beruhigt. Mein Name ist Elijah Bradlan. Ich bin leitender Marschall unserer Sicherheitsdevision und der Kapitän unseres Schiffes. Mein erster Offizier ist Commander Tamara Jungster und der dritte im Bunde ist Leutnant Frank Stobbs, unser Sicherheitsoffizier.“ Die beiden genannten nickten mir skeptisch zu.
„Meine Rasse hat sich vor langer Zeit getrennt. Eine Gruppe von uns spielte mit ihren Fähigkeiten Gott auf bewohnten Welten, und die andere Gruppe, zu denen ich gehöre, flog durch die Galaxien und half Zivilisationen in allen möglichen Situationen. Leider haben sich beide Gruppen im Laufe der Zeit in Kriegen verloren. Auch ich habe viele Freunde verloren. Jetzt bin ich allein unterwegs. Und was macht ihr hier, abseits eurer Welt?“ Wieder sprach der Marschall: „Wir gehören zu einer Sicherheitsdivision. Wir erforschen umliegende Systeme unserer eigenen Welten, um sicher zu gehen, dass keine Gefahr in der Nachbarschaft lebt und um neue Planeten für unsere Bevölkerung zu finden. Es gibt noch mehr solcher Teams, die in anderen Gebieten dieser Galaxie unterwegs sind. Im Grunde sorgen wir für die Sicherheit in unserer Galaxie.“ Ich spürte seine ruhige, überlegte und doch entschlossene Art. Er erinnerte mich an den alten Trachtar, der ich einmal war. Ich fragte nach: „Seid ihr denn schon auf andere Zivilisationen gestoßen?“ „Ja, aber die meisten, die wir gefunden haben betreiben noch keine Raumfahrt. Auf einem Planeten trafen wir auf Schiffe. Sie hatten weder Schutzschirme, noch Waffensysteme an Bord. Sie waren noch nicht lange dabei. Sie haben vermutlich noch nicht mal ihr eigenes System verlassen.“ Ich nickte. „Und hier, auf diesem Planeten waren sie noch nicht?“ „Das ist korrekt. Aber ein anderer Trupp war schon hier. Wir befinden uns hier auf Trobara im Planos-System. Es gibt einen weiteren Planeten mit atembarer Luft, aber er ist sehr ungemütlich, sehr öde. Hier auf Trobara soll eine neue Siedlung entstehen und wir sollen schauen, wo der beste Platz ist.“ „Ich denke Trobara eignet sich hervorragend zum Siedeln.“ Antwortete ich noch. Dann gingen wir los. Commander Jungster und Leutnant Stobbs folgten uns. Sie hielten schon ihre Scanner bereit.
Zusammen sahen wir uns diese Welt an und langsam kamen wir uns näher. Wir erzählten uns noch verschiedene Geschichten und langsam tauten auch die beiden anderen auf. Als wir uns fast einen ganzen Tag auf der Oberfläche umgesehen hatten, sagte Marschall Bradlan: „Ok, wir sollten langsam auf unser Schiff zurück gehen. Wir werden noch einige Scans aus der Umlaufbahn durchführen. Wie sieht´s aus Trachtar? Wollen sie uns begleiten? Dann könnten sie mal wieder gemütlich mit einem Schiff fliegen und ihre Energien schonen.“ Ich sah ihn an und lächelte: „Das wäre nett. Ja, sehr gerne. Aber das mit den Energien ist nicht so tragisch. Wenn ich etwas dichter an eine Sonne fliege, kann ich meine Energien auftanken.“ Diesmal antwortete Commander Jungster : „Das ist ja praktisch. Das müsste man mit einem Schiff auch können.“ „Oh, das geht.“ antwortete ich. „Ich habe vor langer Zeit eine Spezies kennen gelernt, die das konnte. Es waren so etwas wie Solarzellen, die die Energie in eine Batterie weiterleiteten. Sie hatten allerdings entsprechende Schilde, die sie gegen die extreme Strahlung schützten.“

*

Zusammenarbeit